Stacks Image 1946

WELTEN AM WASSER

Mit Käscher und Becherlupe gehen wir auf die Suche nach Tieren und Pflanzen am und im Wasser. Wir entdecken beispielsweise Libellen, Wasserläufer, Frösche, Fische und Pflanzen, welche am oder im Wasser leben (falls wir sie in der Natur nicht finden, werden wir auf Bilder zurückgreifen). Diese werden wir mit der Lupe untersuchen und zeichnend sowie malend festhalten. Dabei wirst du folgende Techniken kennenlernen bzw. neu entdecken: Zeichnen mit Kohle und Ölkreiden sowie wasservermalbaren Kreiden und Tuschezeichnung mit Drucktechniken auf Leinwandkarton. Ich freue mich auf eine spannende, kreative "Abenteuerreise" am Mainufer!
Weitere Infos zu Coronaschutzmaßnahmen:
Da der Kurs im Freien stattfindet, kann der vorgeschriebene Abstand eingehalten werden. Die Masken müssen nur am Beginn und beim Abschied getragen werden. Wasser und Desinfektionsmittel sind vorhanden. Jedes Kind bekommt seine eigenen Materialien, welche es über den gesamten Kurs behält. Deshalb bitte einen Schuhkarton mit Namen des Kindes mitbringen. Bei weiteren Fragen sprechen Sie mich gerne an.

Wann:
Wo:
Alter:
Teilnehmer:
Kursgebühr:
Mitbringen:

Kursleitung:
Anmeldung:
27., 28., 29. Juli 2020 jeweils von 9:30 – 12:30 Uhr
Treffpunkt Atelier Rita K. Kolb, Untere Hauptstraße 35, 97291 Thüngersheim
6 – 12 Jahre
mindestens 4, maximal 8 Kinder
85,- Euro inkl. Material (bitte bar in einem Umschlag mit Adresse mitbringen)
Robuste Kleidung, Maske, Badesachen, altes Handtuch, Sitzkissen, Sonnenschutz, kleine Vesper mit Getränk, Schuhkarton oder ähnliches mit Namen, Becherlupe falls vorhanden
Rita K. Kolb (Malerin/Pädagogin)
09364. 5489 oder
per Mail