Kunstwelten entdecken

bei Rita K. Kolb - Kurs für Einsteiger und Erfahrene

Wir werden verschiedene Techniken wie beispielsweise das Drucken mit unterschiedlichen Mitteln erlernen und ausprobieren sowie andere künstlerische Ausdrucksmöglichkeiten, wie Aquarell, Gouache oder Acrylmalerei erproben. Ich stelle den Kindern diverse Künstler vor (natürlich nur über ihre Bilder), wir erfahren mehr über deren Werk und über ihre Arbeitsweise. Zudem stehen ihnen diverse Materialien zum Forschen, Bauen und Gestalten zur Verfügung .Gerne gehe ich auch auf die individuellen Wünsche der Kinder ein und setze diese möglichst zeitnah um.

Die Räume der KUNSTOASE35 bieten ein helles, angenehmes Umfeld wo sich die Kinder wohlfühlen und vom Alltag abschalten können. Die Arbeiten der Schüler stelle ich regelmäßig - falls gewünscht - in den Schaukästen der KUNSTOASE35 aus und diese können dort jederzeit besichtigt werden.

Es ist mir ein großes Anliegen, dass die Kinder nach und nach ihre eigene "Handschrift" entwickeln und somit auch befähigt werden selbstständig zu arbeiten. Der Kurs ist für Neueinsteiger und Fortgeschrittene geeignet, da ich individuell auf jedes Kind eingehe und es dort abhole, wo es gerade steht.

Wann:

donnerstags von 16:00 bis 17:30 Uhr
(nicht in den Ferien)

Teilnehmer:

6 bis 8 Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahre

Kursgebühr:

die 1. und 2. Einheit gehören zusammen und betragen 150,-€
die 3. Einheit sollte bis spätestens 24.3.24 gebucht werden und kostet 50,-€

Die nächsten Termine

Datum Ort Adresse
11.04.24 - 02.05.24 KUNSTOASE Untere Hauptstr. 35 • Thüngersheim
Alter: 7-10 Jahre • immer donnerstags • 3. Kursblock (voraussichtlich 4 Einheiten)