Die Karawane "rastet" in Thüngersheim
21. Juni 2021 | von Rita Katharina Kolb | Pressemeldung
"Kamele für alle - die Karawane läuft" nennt sich das aktuelle Projekt der JuKu-Karawane Würzburg, welches noch bis zum Sonntag, den 27. Juni in Thüngersheim am Rathaus/Weinkulturgaden zu sehen ist.
Kinder und Jugendliche aus Würzburg und dem Landkreis, die an dem kontaktlosen Projekt mitmachen wollten, bekamen ein Holzkamel, Farben und einige Impulse zur Gestaltung. Zuhause entstanden dann interessante, lustige, humoreske und viele bunte Kamele, welche kürzlich erstmals in Würzburg am Rathausplatz ausgestellt waren und nun für kurze Zeit in Thüngersheim zu sehen sind.
Schon während des Aufbaus bewunderten viele Besucher die bunten "Wanderer" und täglich staunen Kinder und Erwachsene über diese Vielfalt der Gestaltungen.
"Wir haben uns den Namen Karawane gegeben, da wir als Künstler und Pädagogen in Schulen, Kindergärten oder auch Altenheime "wandern", um dort mit den Menschen kreativ zu arbeiten. Andererseits kommen die Schüler zu uns in die Ateliers um sich dort in den verschiedensten künstlerischen Techniken schulen zu lassen und ihre eigene Kreativität zu entwickeln. "- erklärt die ortsansässige Künstlerin Rita Katharina Kolb, welche als Gründungsmitglied der JuKu mit der KUNSTOASE35 ihren Sitz in Thüngersheim hat.
Aktuell bietet sie für die Sommerferien einen Ferienworkshop zum Thema Wasser und Erde an. Weitere Infos unter www.kunstoase.de